Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Im Technikpark schwebt Birkpflug ein
Region Markkleeberg Im Technikpark schwebt Birkpflug ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 10.11.2019
Der letzte Birkpflug gehört künftig zu den Ausstellungsstücken des Bergbau-Technik-Parks im Leipziger Südraum. Quelle: André Kempner
Großpösna

Was für Laien erst einmal nur wie ein langes, unförmiges Stück Metall mit Drehgestell aussieht, lässt die Herzen der Bergbau-Sachverständigen höher...

Das Thema Mitarbeiterbindung spielt bei der Volkssolidarität eine große Rolle. Ein Großteil der Angestellten soll nun ab Januar von Zusatzversicherungen profitieren.

10.11.2019

Der Ausbau des Großdeubener Weges als Zufahrt zum künftigen Wohngebiet Harthweide geht voran. Die Landesdirektion bewilligte jetzt die Fördermittel für einen Parkplatz am Zwenkauer See.

09.11.2019

Bauherr und Bürgermeister Holger Schulz (CDU) kann sich und seinen Mitarbeitern endlich auf die Schulter klopfen. Die neue Kita Wiesengrund ist eröffnet. Baugrund- und Brandschutz-Untersuchungen hatten für Verzögerungen gesorgt.

08.11.2019