Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Kaffee, Kochbuch, Klamotten und Kurzfilm
Region Markkleeberg Kaffee, Kochbuch, Klamotten und Kurzfilm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.02.2020
2019 gab es zur Vorstellung des Stadtkaffees die Urkunde zur Erneuerung des Titels „Fairtradetown“ im Lindensaal. Jens Klein, Susann Eube, Karsten Schütze, Diana Bergmann und Arik Dov freuen sich darüber. Quelle: Kempner
Markkleeberg

Markkleeberg ist seit 2015 Fairtrade-Town und setzt auf dem weiteren Weg in diese engagierte Richtung kreativ Kräfte frei. Nach der Herausgabe eines...

Am Störmthaler See sollen Wanderer bald gemütlich pausieren können. Für einen Biwakplatz wurde jetzt der Fördermittelbescheid übergeben.

14.02.2020

Dietrich Herfurth, Enkel des Leipziger Konsuls, Zeitungsverlegers und Erbauers des Weißen Hauses Paul Herfurth, freute sich aus der Ferne über einen Vortrag des Vereins Kulturgeschichte Markkleeberg zur Geschichte des Rundfunks – und damit auch über die Familientradition im ehemaligen Herfurth’schen Sommersitz im Agra-Park.

14.02.2020

Mittlerweile zum zwölften Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Es bewerben sich 35 Einzelkandidaten und 17 Mannschaften. Hier können Sie online abstimmen.

19.02.2020