Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Markkleeberg: Bei Brückeneinweihung Geheimnis um feuriges Pferd gelüftet
Region Markkleeberg

Markkleeberg: Bei Brückeneinweihung Geheimnis gelüftet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 07.07.2021
Alte Brücke neu erbaut: Weil in der Nähe einer Freiluftgaststätte die beliebten Reit- und Springturniere der Agra stattfanden, wurde das Lokal „Zum feurigen Hengst“ genannt, wie dieses Foto aus dem Archiv von Michael Zock belegt. Das Pferd wurde zum Namenspatron auch für die Brücke.
Alte Brücke neu erbaut: Weil in der Nähe einer Freiluftgaststätte die beliebten Reit- und Springturniere der Agra stattfanden, wurde das Lokal „Zum feurigen Hengst“ genannt, wie dieses Foto aus dem Archiv von Michael Zock belegt. Das Pferd wurde zum Namenspatron auch für die Brücke. Quelle: Repro: Andre Kempner
Markkleeberg

Mit der Verkehrsfreigabe der Brücke „Feuriger Hengst“ wurde am Mkttwoch in Markkleeberg ein weiteres Projekt des Bergbausanierers LMBV abgeschlossen....