Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Dieb stiehlt Diamant und Goldmünzen
Region Markkleeberg Dieb stiehlt Diamant und Goldmünzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 03.12.2019
Der Dieb versuchte zuerst die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Quelle: Silas Stein/dpa (Symbolfoto)
Markkleeberg

Er versuchte es zuerst über die Terrassentür: Ein unbekannter Täter hat bei einem Einbruch in Markkleeberg Beute gemacht. Der Dieb versuchte nach Polizeiangaben zunächst, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Als er dabei scheiterte, stieg er über die Balkontür im Obergeschoss in das Haus.

Drinnen durchsuchte der Unbekannte die Räume und nahm schließlich einen Diamanten und zwei Goldstücke mit, bevor er flüchtete. Die genaue Schadenshöhe lässt sich laut Polizei noch nicht beziffern.

Von LVZ/sag

Die turnusmäßige Überprüfung der Brücke in der Koburger Straße hat 2018 gravierende Mängel offenbart. Damit sie nicht gesperrt werden muss, hat Markkleeberg die Sanierung in die Wege geleitet. Für den zweiten Bauabschnitt werden zusätzliche 50 000 Euro benötigt.

03.12.2019
Weihnachtsschauturnen - Der Nußknacker verzaubert das Publikum

Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen des TV Markkleeberg begeisterten mit einem Einblick in ihr Repertoire die Zuschauer in der Dreifelderturnhalle.

02.12.2019

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019