Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Mordversuch in Markranstädt: „Ich stech’ dich ab, das überlebst du nicht!“
Region Markkleeberg Mordversuch in Markranstädt: „Ich stech’ dich ab, das überlebst du nicht!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 07.02.2020
Wegen Mordversuchs an seinem Bekannten vor Gericht: Markus S. (rechts) mit seinem Verteidiger Fabian Gerewitz. Quelle: Kempner
Leipzig

Sie saßen auf dem Sofa und hörten Musik, dann zückte einer von ihnen ganz plötzlich ein Messer: Nach einer vollkommen unerklärlichen Bluttat in Markr...

Das Programm für das vierte NeuSeenLand Musikfest am Kap Zwenkau steht, drei Orchester und grandiose Solo-Musiker sind für vier Konzertabende verpflichtet. Der Kartenvorverkauf brummt.

07.02.2020

Die Belichtungszeit war lang, die Aufmerksamkeitsspanne des Nachwuchses kurz, als die ersten Kinderbilder entstanden sind. Die neue Schau im Fotomuseum zeigt historische Fotografien von 1850 bis 1935.

06.02.2020
Leipziger Symphonieorchester - Romantische Klänge erfüllen den Lindensaal

Mit Werken von Brahms, Mahler und Dvořák hatte das Leipziger Symphonieorchester beim dritten Anrechtskonzert im Großen Lindensaal ein dramaturgisch kluges Programm gewählt – gebührend honoriert vom Publikum.

05.02.2020