Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Planungsleistungen werden europaweit ausgeschrieben
Region Markkleeberg Planungsleistungen werden europaweit ausgeschrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 26.11.2019
Südlich des Großdeubener Weges liegt das rund 3600 Quadratmeter große Areal für die neue Kita. Quelle: Stadt Zwenkau
Zwenkau

Nach der Eröffnung der Kita Wiesengrund im Pulvermühlenweg wird in Zwenkau jetzt das nächste Kita-Projekt auf den Weg gebracht. Am Rand des künf...

Das Stadtgrün beschäftigt die Markkleeberger. Zu einem Diskussions- und Vortragsabend auf Einladung der Grünen war kürzlich in der Ökoschule jeder der rund 40 Plätze besetzt.

25.11.2019

Rund 50 Kameraden und externe Beobachter waren am Samstag bei der Jahresübung der Feuerwehr Markkleeberg auf den Beinen. Geprobt wurden zehn Einsatzszenarien – fiktive Unglücke, die bei einem Unwetter zu Land und auf den Seen passieren können.

25.11.2019

Verkehrsunfall in Großpösna-Seifertshain: Ein 81-Jähriger übersah ein geparktes Auto und fuhr auf. Das Mann wurde verletzt in die Klinik gebracht.

24.11.2019