Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Sonderfahrt mit dem Regionalbus zum Schnuppernachmittag im neuen Domizil
Region Markkleeberg Sonderfahrt mit dem Regionalbus zum Schnuppernachmittag im neuen Domizil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 02.11.2019
Der Regionalbus hat die Kinder vor ihrer neuen Kita im Pulvermühlenweg abgeladen. Symbolisch, weil sie nun nicht mehr ins Interimsdomizil nach Markkleeberg müssen. Quelle: Gislinde Redepenning
Zwenkau

Die offizielle Einweihung der neuen Kita Wiesengrund im Pulvermühlenweg findet am kommenden Donnerstag statt, am Montag wird der Betrieb aufgenomm...

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019

Markkleebergs „Neue Mitte“ ist auf dem Weg zu einer funktionellen und attraktiven Gestaltung. Nach Rathausstraße und Bahnhofsvorplatz sollen weitere freie Flächen bebaut und belebt werden.

01.11.2019

Das ging voll ins Auge: Ein Kia wurde in Zwenkau gestohlen. Das war nicht schwer: Der Schlüssel steckte, der Motor lief. Der Eigentümer wollte den Wagen vom Eis befreien.

01.11.2019