Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Region Markkleeberg UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.12.2019
In der neuen Integrierten Regionalleitstelle Leipzig (IRLS) in Leipzig gehen die Notrufe aus der Stadt und den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen ein und werden koordiniert. Quelle: André Kempner
Landkreis Leipzig

Es sollte alles einfacher und günstiger werden, doch es kam anders: Die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) entwickelt sich aus Sicht ihrer Kritiker...

Ein Elektrozaun schützt jetzt das Grün auf dem Golfplatz vor Zerstörungen durch Wildschweine. Das freut den Vereins-Präsidenten Gerhard Pötzsch. Als Stadtrat (CDU) mahnte er vor den Gefahren für Leib und Leben in den besiedelten Gebieten.

30.11.2019

Es gibt bereits rund 73 000 Stolpersteine in 26 Ländern. Am Freitag kamen in Schkeuditz, Leipzig und Störmthal neue hinzu. Einer der Opfer-Gruppen der Nazis wird nun erstmals auf diese Weise gedacht.

29.11.2019

Falls es zum Äußersten kommt, will der Landkreis Leipzig gewappnet sein. Im Thümmlitzwald wird deshalb am Dienstag im Rahmen einer landesweiten Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert.

29.11.2019