Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Wiese am Hans-Steche-Weg steht vor grüner Zukunft
Region Markkleeberg Wiese am Hans-Steche-Weg steht vor grüner Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 16.03.2020
Beim Frühlingsputz wurde diesmal die Grünanlage am Hans-Stache-Weg in Gaschwitz gereinigt. Quelle: Armin Kühne
Markkleeberg

Startschuss zum Frühjahrsputz: Die Grünanlage am Hans-Steche-Weg soll Schritt für Schritt ein attraktiver Ort zum Verweilen für Anwohner und Spazi...

Irgendwelche Viren können eingefleischte Ölradiatorbastler nicht abschrecken. So kam es, dass die Hüter von Darth Vader, Kitty und anderen kuriosen Figuren, die früher mal ein Heizgerät, am Samstag den Weg nach Güldengosa fanden.

14.03.2020

Ganze 13 Jahre lang schob das alte Modulgliederband Freizeit- und Leistungskanuten wie von Zauberhand den Anstieg vom Ziel- bis ins Startbecken der Wildwasseranlage im Kanupark hoch. Künftig übernimmt ein modernes Gummiband die Aufgabe.

14.03.2020

Die traditionelle Crosslauf-Serie des Leipziger Landes im Frühjahr wird in diesem Jahr nicht fortgesetzt. Die Veranstalter des zweiten Laufes in Neukieritzsch erwarteten am Sonntag an die 500 Teilnehmer. Jetzt kam die Absage.

13.03.2020