Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Wildschweine in Markkleeberg: Elektrozaun soll Golfplatz schützen
Region Markkleeberg Wildschweine in Markkleeberg: Elektrozaun soll Golfplatz schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 30.11.2019
Der Elektrozaun um den Golfplatz hält die Wildschweine momentan von Verwüstungen des Rasens ab. Quelle: Kempner
Markkleeberg

Die Wildschweine, die sich ungeniert und scheinbar völlig angstfrei inzwischen auch tagsüber in Markkleeberg tummeln, waren in der Stadtratssitzun...

Es gibt bereits rund 73 000 Stolpersteine in 26 Ländern. Am Freitag kamen in Schkeuditz, Leipzig und Störmthal neue hinzu. Einer der Opfer-Gruppen der Nazis wird nun erstmals auf diese Weise gedacht.

29.11.2019

Falls es zum Äußersten kommt, will der Landkreis Leipzig gewappnet sein. Im Thümmlitzwald wird deshalb am Dienstag im Rahmen einer landesweiten Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert.

29.11.2019

50 Künstlerinnen und Künstlern sind mit ihren Werken aus unterschiedlichen Genres in der Zwenkauer Lehmhaus-Galerie zu sehen.

29.11.2019