Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Zwenkauer führt eines der vier besten Unternehmen Deutschlands
Region Markkleeberg Zwenkauer führt eines der vier besten Unternehmen Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 04.11.2019
Günter Bauer im Türkenlouis vor einem Bild von Bruno Griesel. Der Vertreter der Leipziger Schule ist einer der Künstler, dessen Werke regelmäßig am Kap in Zwenkau bewundert werden können. Quelle: Kempner
Zwenkau

„Wir werden ja in diesem Jahr von Preisen richtig überhäuft“, schmunzelt Günter Bauer, Chef der Leipziger Logistik & Lagerhaus GmbH und des Gour...

Leipziger Symphonieorchester - Gewagter Auftakt beim ersten Anrechtskonzert

Das Publikum im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses bewies beim ersten Anrechtskonzert des Leipziger Symphonieorchesters am Samstag, dass es für Außergewöhnliches offen ist. Der holländische Gastdirigent Robbert van Steijn überzeugte mit Dynamik und pointierter Akzentuierung.

04.11.2019

Der Regionalbus „Markkleeberger“ hat am Freitag Kinder, Eltern und Erzieher vor der Eingangstür zu neuen Kita Wiesengrund abgeladen – zur symbolisch letzten Fahrt von Markkleeberg, wo der Nachwuchs in einer Interimskita betreut wurde, bis nach Zwenkau zum Schnuppernachmittag vor der offiziellen Eröffnung.

02.11.2019

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019