Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt 18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Markranstädt schwer verletzt
Region Markranstädt 18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Markranstädt schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 02.10.2019
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Markranstädt (Symbolbild). Quelle: Jan Woitas/dpa
Markranstädt

Ein Motorradfahrer ist in Markranstädt von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 70 Jahre alte Autofahrer wollte mit seinem Wagen nach links abbiegen und stieß mit dem 18 Jahre alten Motorradfahrer zusammen, der ihm entgegenkam, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte.

Der Autofahrer blieb bei dem Unfall am Dienstagabend unverletzt, der 18-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Von RND/dpa

Kein Saft mehr: In Markranstädt waren am Montagmorgen während des Sturms etwa 5600 Anschlüsse ohne Strom. Betroffen waren neben Firmen auch die Stadtverwaltung und die Schulen.

01.10.2019

Mit knapp 60 Ausstellern hat die Markranstädter Unternehmermesse um Fachkräfte geworben. Ziel der Stadt ist es, junge Leute in der Region zu behalten.

27.09.2019

Das Stadtbad in Markranstädt ist und bleibt im Sommer beliebt – trotz des Kulkwitzer Sees in unmittelbarer Nähe. In der abgelaufenen Saison verbuchte das Bad ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr.

26.09.2019