Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt BSZ Böhlen: Malergeselle Chris Gruber ist einer der Besten in Deutschland
Region Markranstädt BSZ Böhlen: Malergeselle Chris Gruber ist einer der Besten in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 22.11.2019
Chris Gruber ist unter den Top 10 der deutschen Malergesellen. Hier gratulieren ihm im Beruflichen Schulzentrum Fachleiterin Miriam Stammlitz und Klassenlehrer Roland Gerhardt. Quelle: Claudia Carell
Böhlen

Wie wird man einer der zehn besten Gesellen seiner Zunft? Der 19-jährige Chris Gruber antwortete: „Ich hab’ meine Prüfungen wohl ziemlich gut hinbek...

Pia Nörrenberg (SPD) in Verwaltungsausschuss gewählt - Stadtrat Markranstädt: Sollen sachkundige Bürger in die Ausschüsse?

Andere Städte haben gleich mehrere, Markranstädt jetzt die erste: Sachkundige Bürger werden in die Stadtratsausschüsse gewählt, um das Gremium zu beraten. In Markranstädt führte das zu Diskussionen.

19.11.2019

Eigentlich sollte der Bau längst gestartet sein. Frist um Frist ließ der umstrittene Projektentwickler des Protonentherapiezentrums verstreichen. Die Stadt will nach einem Treffen mit ihm aber dennoch daran festhalten.

17.11.2019

Pro Familia ist die größte nichtstaatliche Organisation für Sexual-, Schwangerschafts- und Partnerschaftsberatung in Deutschland. In fünf sächsischen Städten kümmert sich der Verein um Frauen in Not – neben Leipzig, Chemnitz, Mittweida und Aue auch in Wurzen. Dort feierten die Beraterinnen am Freitag den 20. Geburtstag ihrer Anlaufstelle.

17.11.2019