Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Bank-Gegner in Markranstädt gehen vor Gericht
Region Markranstädt Bank-Gegner in Markranstädt gehen vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 08.01.2020
Vor diesem Geschäft in der Leipziger Straße 20 in Markranstädt sollen zwei Bänke und ein Tisch aufgestellt werden. Die Besitzer wehren sich nun juristisch gegen die Entscheidung der Stadt. Quelle: Kempner
Markranstädt

Nun kommt statt der Ruheoase also doch erstmal die lange Bank: Der Streit um Stadtmöbel in Markranstädt geht nun in seine nächste, vermutlich finale...

Faschingsverein Seebenisch - Vor dem „Helau“ geht’s auf Sachsen-Tour

Manch einer müht sich nach dem Jahreswechsel wieder in Form zu kommen. Die Seebenischer Tänzerinnen des Kultur- und Faschingsvereins sind es bereits. Und einige haben gute Chancen, sogar Landesmeister zu werden.

07.01.2020

Für ihr Familienpaten-Projekt sucht die Diakonie weitere Freiwillige im Landkreis Leipzig. Ingrid Kunath aus Rötha entdeckte dieses Ehrenamt vor fünf Jahren, als die kleine Heidi geboren wurde. Bis heute betreut sie mindestens einmal in der Woche gern das Mädchen – und hilft so deren Familie.

03.01.2020

In der Silvesternacht ist ein 19-Jähriger in Markranstädt von zwei ihm bekannten jungen Männern mit einer Pistole bedroht worden. Weil er kein Bargeld bei sich trug, zwangen ihn die Täter, welches abzuheben.

02.01.2020