Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Breitband GmbH: Sitze im Aufsichtsrat heiß begehrt
Region Markranstädt Breitband GmbH: Sitze im Aufsichtsrat heiß begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 03.11.2019
Glückwünsche erhielt die neue Leiterin des Amtes für Straßenbau Dorothea Gronemann (2.v.r.) von Landrat Henry Graichen (2.v.l.) und den beiden Beigeordneten Gerald Lehne und Ines Lüpfert. Quelle: Thomas Kube
Landkreis Leipzig/Nerchau

Haken drunter: Zwei wichtige Personalentscheidungen segneten die Kreisräte auf ihrer Sitzung am Mittwochabend in Nerchau ab. Annette Vetten wurd...

Der Landkreis Leipzig wird einen Klimamanager einstellen. Die Entscheidung im Kreistag war nicht unumstritten.

01.11.2019

Jede Menge Aufregung rund um die Post in Markranstädt: Weil die bisherige Paket-Filiale schließt, aber keine neue bekanntgegeben wurde, gab es böse Worte in den sozialen Medien. Dabei ist eine Lösung schon in Sicht.

29.10.2019

Personelle Baustellen arbeitet der Landkreis Leipzig ab. Sowohl das Jugendamt als auch das Amt für Straßenbau sollen neue Leiter bekommen.

29.10.2019