Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Garage in Frankenheim geht in Flammen auf
Region Markranstädt Garage in Frankenheim geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 09.01.2017
Die Feuerwehr musste zu einem Garagenbrand ausrücken. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr musste zu einem Garagenbrand ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Frankenheim

Am Freitagabend um 19.55 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Markranstädt und Lindennaundorf zu einem Gebäudebrand in das Gewerbegebiet nach Frankenheim alarmiert. Vor Ort brannte bei einem Nutzfahrzeughändler eine Garage in voller Ausdehnung. Wie die Markranstädter Feuerwehr mitteilte, wurde die Brandbekämpfung mittels zweier C-Rohre und durch einen Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Gegen 21.30 Uhr konnten die Kameraden der Leitstelle melden, dass das Feuer gelöscht ist.

Gegen 22 Uhr wurden die Gerätehäuser wieder angefahren. Erst gegen 23 Uhr konnten alle Kameradinnen und Kameraden die Heimreise antreten, nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht worden waren. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Von lvz