Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Ist in Markranstädt ein Feuerteufel unterwegs?
Region Markranstädt Ist in Markranstädt ein Feuerteufel unterwegs?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 04.02.2020
Feuerwehr-Großeinsatz beim Brand in der Markranstädter Karlstraße 6 am späten Abend des 3. Februar 2020. Quelle: Rainer Küster
Markranstädt

Beim Brand in einem Markranstädter Mehrfamilienhaus sind in der Nacht von Montag zum Dienstag zehn Menschen verletzt worden. Neun der evakuierten Be...

Es gibt die Sportfreunde Lotte, die Sportfreunde Stiller und – die Sportfreunde Neuseenland. Der Verein aus Leipzig, in der alternativen Sport-Szene längst Kult, feiert am 5. Juli eine besondere Premiere: Erstmals veranstaltet er den Muldental-Triathlon in Grimma. Damit übernimmt das Team um Vereinschef Henrik Wahlstadt den Staffelstab vom bisherigen Ausrichter Sports Live Bischoff.

04.02.2020

Der Stadtrat Markranstädt befasst sich in seiner nächsten Sitzung erneut mit der Asylunterkunft. Weitere Themen: der Flächennutzungsplan und ein Grundstücksverkauf.

04.02.2020

Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Nacht zu Dienstag hat es erneut in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt gebrannt. Die Bewohner mussten mit einer Drehleiter gerettet werden. War hier ein Feuerteufel am Werk?

04.02.2020