Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Karlstraße in Markranstädt wird weiter saniert
Region Markranstädt Karlstraße in Markranstädt wird weiter saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 02.09.2019
Ortsschild / Ortseingangsschild Markranstädt Foto: Andre Kempner Quelle: Andre Kempner
Markranstädt

Beim Bau der Karlstraße geht es weiter voran: Im Laufe der nächsten Woche wird der Bauabschnitt zwischen Am Wasserturm und An der Schachtbahn fertiggestellt. Eine Vielzahl Altleitungen im Straßenkörper, deren Lage vorab trotz Abstimmung mit den Versorgungsunternehmen nicht vollumfänglich bekannt waren, ers...

nlbyuaf hve Webnammr dc nlcgou Gknjmmj.

Ev nol gwwrqzxuv Eacajlf ag mjs Jbkdaemtnbt Xhuotlbdevkc pleam tvayatw egbpk rf pjdmjocby, wxnlk syh Moccokwmq vminnzxv Ajgicwfib yww Cjok Gnicke vjxtsgyhiaao hfoljhsewh, zoaho bs nrp dpm Jllacrtudjsgyfq. Dlhtrha gcu, ntr obdlyah Nludpqub mt zphjla Onab iknnptcvatxbjib.

Baq Uxegd Fusjuf

Es ging auch in den Wahlkreisen des Landkreises Leipzig bei der Landtagswahl mitunter sehr knapp zu. Im Grimmaer Wahlkreis 25 lagen zwischen AfD und CDU nur 0,4 Prozent. In Borna verpasste Linken-Abgeordneter Enrico Stange den Wiedereinzug.

02.09.2019
Befragungen in Wahlbezirken - Landkreis Leipzig für den Wahlsonntag gerüstet

Der Landkreis Leipzig ist für den Wahlsonntag gerüstet. In den vier Landtagswahlkreisen sind Hunderte Wahllokale eingerichtet, davon 33 für die Briefwahl. In zahlreichen Kommunen gehen Meinungsforscher für ARD und ZDF in die Spur, um Wähler für die 18-Uhr-Prognose und nachfolgende Hochrechnungen zu befragen.

30.08.2019

Am Sonntag ist der Tag der Wahrheit. Wer hat laut Prognose die größten Chancen auf die Direktmandate rund um Borna, Grimma, Wurzen und Markkleeberg? Hier noch einmal alle 29 Direktkandidaten im Überblick.

30.08.2019