Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Kreiselternrat lädt nach Markranstädt ein
Region Markranstädt Kreiselternrat lädt nach Markranstädt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 06.05.2019
Quelle: dpa
Landkreis Leipzig/Markranstädt

Der Kreiselternrat Leipzig Land lädt alle interessierten Elternvertreter zu seiner Vollversammlung am 8. Mai um 19 Uhr in das Gymnasium Markranstädt ein. Themen werden die Vorstellung des Projektes Prävention im Team und eine Diskussion zum Volksantrag „Gemeinschaftschule Sachsen - länger gemeinsam lernen" sein.

Für beide Themen könne man kompetente Gesprächspartner begrüßen, so Yvonne König, Vorsitzende des Kreiselternrates. Um vorherige Anmeldung unter info@kreiselternrat-landkreis.de wird gebeten.

Von lvz

In vielen Orten wurde am Vorabend des 1. Mai traditionell der Maibaum aufgerichtet. In Großlehna ist dies allerdings noch eine eher junge Tradition, die allerdings gerne ins Brauchtum des feierfreudigen Ortes übernommen wurde.

01.05.2019

Gleich reihenweise blieben die Behälter für Verpackungsmüll bei der letzten turnusmäßigen Leerung stehen. Eine Entwicklung, die nicht nur von Anwohnern bereits seit längerem beobachtet wird.

30.04.2019

Startschuss für eine Zehn-Millionen-Euro-Investition in Markranstädt: Am Montag gab es den ersten Spatenstich für die neue Europa-Zentrale und Montagehalle eines chinesischen Konzerns im Gewerbegebiet Großlehna.

29.04.2019