Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Laurentius-Pfarrer bittet um Spenden für Glocken
Region Markranstädt Laurentius-Pfarrer bittet um Spenden für Glocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 12.01.2020
Pfarrer Michael Zemmrich (rechts) freute sich über die15 000 Euro, mit denen die Stadt Markranstädt das Glockenprojekt der Kirchgemeinde unterstützt. Bürgermeister Jens Spiske (parteilos) überreichte die Urkunde. Quelle: André Kempner
Markranstädt

Der Neujahrsempfang in Markranstädt begann mit guten Wünschen. Das Living Piano Trio spielte zur Begrüßung Sarah Connors aktuellen Hit „Ich wüns...

Ein Melkautomat in Wurzen, ein Neubau in Borna sowie Geld für den Kohleausstieg – darum ging es beim Neujahrsempfang des Landkreises Leipzig im Bornaer Stadtkulturhaus. Und: Um sechs rührige Ehrenamtliche, die ausgezeichnet wurden.

11.01.2020

Sechs Kategorien hat der Landkreis Leipzig auserkoren, in denen jedes Jahr zum Neujahrsempfang Menschen ausgezeichnet werden, die sich in besonderem Maße engagieren. Wir stellen sie vor.

15.01.2020

Gymnasium oder Oberschule – am 7. Februar erhalten die Viertklässler ihre Bildungsempfehlung. Doch welche Bildungseinrichtung ist geeignet? Wann ist Tag der offenen Tür? Welche Angebote bietet die Schule für mein Kind? Hier behalten Sie den Überblick über Besonderheiten und Profile von Gymnasien und Oberschulen.

09.01.2020