Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Markranstädt hofft weiter auf Mega-Projekt
Region Markranstädt Markranstädt hofft weiter auf Mega-Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 17.11.2019
250-Millionen-Euro-Investition: So ungefähr soll das Protonentherapiezentrum in Markranstädt einmal aussehen. Quelle: Schenk Consulting
Markranstädt

Die Stadträte von Markranstädt wollen trotz aller Probleme die Pläne für das Protonentherapiezentrum noch nicht aufgeben. Das ist die Qintessenz e...

Pro Familia ist die größte nichtstaatliche Organisation für Sexual-, Schwangerschafts- und Partnerschaftsberatung in Deutschland. In fünf sächsischen Städten kümmert sich der Verein um Frauen in Not – neben Leipzig, Chemnitz, Mittweida und Aue auch in Wurzen. Dort feierten die Beraterinnen am Freitag den 20. Geburtstag ihrer Anlaufstelle.

17.11.2019

Neue Spielregeln gelten in Sachsen seit diesem Jahr für die Wahl von Ortsvorstehern. Nicht überall im Landkreis Leipzig werden sie befolgt, wie eine Umfrage ergab.

16.11.2019

Tempokontrollen durch private Dienstleister sind einem jüngsten Urteil aus Hessen zufolge rechtswidrig. Welche Auswirkungen das auf den Landkreis Leipzig hat, haben wir in den Behörden erfragt.