Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Markranstädt will Barrierefreiheit am Bahnhof prüfen
Region Markranstädt Markranstädt will Barrierefreiheit am Bahnhof prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 15.11.2019
Der Bahnsteig in Markranstädt ist ausschließlich über eine Treppe zu erreichen. Das könnte sich bald ändern. Quelle: André Kempner
Markranstädt

Wer mit dem Rollstuhl, dem Kinderwagen oder dem Fahrrad am Bahnhof in Markranstädt ankommt oder von ihm abfahren will, wird schon nach kurzer Ze...

Oft passiert es nicht, dass sich der Gemeinderat der Bitte eines Mitglieds verweigert, ein ehrenamtliches Mandat niederzulegen oder gar nicht erst anzunehmen. In Markranstädt muss eine AfD-Stadträtin nun weiter zu den Sitzungen erscheinen.

14.11.2019
Nach Bürgerprotesten zum Standort - Innenministerium verlegt Behörden-Funkturm

Nach Bürgerprotesten steht nun fest: Der Behörden-Funkturm in der Ranstädter Mark wird nicht am ursprünglich geplanten Standort gebaut. In einer Informationsveranstaltung klärten die Bauherren auf.

12.11.2019

Gerhard Gey, ehemaliger Landrat des Landkreises Leipzig, hat den Ausstieg der Stadt Leipzig aus der Fernwärmeversorgung durch das Kraftwerk Lippendorf kritisiert. Leipzig halte sich damit nicht an Vereinbarungen, die zur Sicherung von Arbeitsplätzen getroffen wurden. Kritik gab es auf einer Sitzung des CDU-Kreisvorstandes auch an der Leipziger Verkehrspolitik.

12.11.2019