Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Ranstädter Mark: Noch fehlen drei Prozent Gewerbe
Region Markranstädt Ranstädter Mark: Noch fehlen drei Prozent Gewerbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 16.03.2020
Noch einiges frei: Erst 48 Prozent sind im Gewerbegebiet Ranstädter Mark mit förderfähigem Gewerbe bebaut. Bis Ende des Jahres müssen es 51 Prozent sein. Quelle: Andre Kempner
Markranstädt

In der Ranstädter Mark geht es weiter voran: In den vergangenen Monaten sind immer wieder Grundstücke an Gewerbetreibende verkauft worden. Das ist wic...

Jetzt greift auch der Landkreis Leipzig im Kampf gegen Corona entschieden durch: Landrat Henry Graichen (CDU) hat alle Großveranstaltungen verboten. Veranstaltungen mit über 200 Personen sind dem Gesundheitsamt zu melden.

13.03.2020

Die Jugendweihe-Feiern im Landkreis Leipzig stehen derzeit wegen des Coronavirus auf der Kippe. Ob die Veranstaltungen mit rund 700 Jugendweihelingen überhaupt stattfinden, ist derzeit offen. Der erste Termine sollte am 25. April in Borna stattfinden.

13.03.2020

Stadtbad, Altes Ratsgut, Grundschulerweiterung: In Markranstädt stehen etliche größere Baumaßnahmen an. Das Rathaus hat sich daher Verstärkung ins Bauamt geholt.

13.03.2020