Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Schüler konstruieren und programmieren in Markranstädt
Region Markranstädt Schüler konstruieren und programmieren in Markranstädt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 04.11.2019
Arbeitsteilung mit Zukunft: Während Emely (l.) und Kilian (r.) ihre eigenen Roboter programmieren, kümmert sich Tony Eckelmann (m.) um die Steuerung des Teams. Quelle: Rainer Küster
Markranstädt

In der Markranstädter Oberschule gab es jetzt den Startschuss für ein Projekt, das in vielfacher Hinsicht Zukunft hat. Es heißt „Roberta“ und soll h...

Baumpflanzaktion - Wald bei Quesitz wächst weiter

Baumpflanzaktion am Wochenende: Der Schutzwald vor den Toren von Quesitz ist jetzt etwa zwei Hektar groß.

03.11.2019

Im kleinen Meyhen (52 Einwohner) bei Markranstädt sitzt ein Verein mit Mitgliedern sogar in Argentinien, Brasilien und Korea. Sein Vorsitzender Gerhard Eggers sammelt historische Fahrräder – ein echter Experte.

02.11.2019

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019