Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Dresdener Spielregeln für Ortsvorsteher-Wahlen kaum bekannt
Region Markranstädt Dresdener Spielregeln für Ortsvorsteher-Wahlen kaum bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 16.11.2019
Nachwahl zum Ortschaftsrat in Lindenthal. Impressionen im Wahllokal in der Kästner-Grundschule. Foto: Andre Kempner Quelle: Kempner
Landkreis Leipzig

Neue Spielregeln gelten seit diesem Jahr für die Wahl von Ortsvorstehern in Sachsen. Demnach muss für den Fall, dass der Ortsvorsteher aus den Reihe...

Tempokontrollen durch private Dienstleister sind einem jüngsten Urteil aus Hessen zufolge rechtswidrig. Welche Auswirkungen das auf den Landkreis Leipzig hat, haben wir in den Behörden erfragt.

Antrag der CDU-Stadtratsfraktion - Markranstädt will Barrierefreiheit am Bahnhof prüfen

Ins Thema „Barrierefreier Bahnhof“ in Markranstädt kommt nun wieder Dynamik. Einem CDU-Antrag, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, stimmten alle Stadträte in der jüngsten Sitzung zu.

15.11.2019

Oft passiert es nicht, dass sich der Gemeinderat der Bitte eines Mitglieds verweigert, ein ehrenamtliches Mandat niederzulegen oder gar nicht erst anzunehmen. In Markranstädt muss eine AfD-Stadträtin nun weiter zu den Sitzungen erscheinen.

14.11.2019