Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Sportcenter Markranstädt: Feuer an Photovoltaik-Anlage
Region Markranstädt Sportcenter Markranstädt: Feuer an Photovoltaik-Anlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 29.06.2016
Auf dem Sportcenterdach sind Solarzellen (rechts)  angebracht, dessen Wechselrichter jetzt gebrannt hat.
Auf dem Sportcenterdach sind Solarzellen (rechts) angebracht, dessen Wechselrichter jetzt gebrannt hat. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markranstädt

Das Sportcenter Markranstädt ist nach einem Brand am Mittwoch vorübergehend bis zur Klärung der Ursache gesperrt. Wie die Stadt mitteilte, habe kurz vor Mittag die Brandmeldeanlage angeschlagen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hätten einen Brand im Bereich der Wechselrichter der Photovoltaik-Anlage festgestellt und gelöscht. „Es ist nur Sachschaden entstanden, Personen wurden nicht verletzt“, so die Stadt. Die Ermittlung der Brandursache liefe noch. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach werde einmal jährlich gewartet, ebenso die Brandmeldeanlage.

Von -tv