Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Stadt Markranstädt warnt vor falschem Schreiben
Region Markranstädt Stadt Markranstädt warnt vor falschem Schreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.03.2016
Ein nicht autorisiertes Schreiben verunsichert derzeit in Markranstädt. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Markranstädt

Das Rathaus warnt vor einem amtlich aussehenden, aber falschem Schreiben mit dem Betreff „Zentralisierung gewerblicher Daten“ vom Absender „Markranstaedt.Gewerbe-Meldung.de“. Diese Mitteilung sei nicht von der Stadt Markranstädt autorisiert und versandt worden, so Sprecherin Anja Landmann. In dem Text gehe es um die Abwicklung der Gewerbeverzeichnisse. Die angeschriebenen Firmen werden darum gebeten, ein beigefügtes Formular auszufüllen und es auf dem Postweg oder per Fax zurückzusenden. Aber: Die Nutzung dieses Angebots sei kostenpflichtig, warnt die Stadt und kündigt an, gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.

Von LVZ