Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Stadtratsarbeit in Markranstädt lahmgelegt
Region Markranstädt Stadtratsarbeit in Markranstädt lahmgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 22.03.2020
Im Markranstädter Rathaus ruht zunächst die Stadtratsarbeit. Die Sitzungen werden ausgesetzt, Beschlüsse verschoben. Quelle: André Kempner
Markranstädt

Nun also doch: Nach einem Gespräch mit dem Ältestenrat hat Markranstädts Bürgermeister Jens Spiske (parteilos) die Ausschuss- und Stadtratssitzung...

Veränderte Abholzeiten gelten ab dem 23. März bei der Müllabfuhr im Landkreis Leipzig. Die Fahrzeuge starten zeitversetzt, um die Mitarbeiter in Zeiten von Corona besser zu schützen. Auch im Falle einer möglichen Ausgangssperre bleibe die Entsorgung gewährleistet, so die Kell GmbH.

22.03.2020

Eigentlich könnte jeder jetzt die Ausstellung „Auf Biegen und Brechen“ im Markranstädter Rathaus sehen. Weil das Gebäude allerdings seit Montag geschlossen ist, wurde sie nie eröffnet. Die LVZ zeigt dennoch die Bilder.

21.03.2020

Die Eindämmung des Coronavirus ist wichtigste Bürgerpflicht. Nur mit Disziplin und Rücksicht auf andere kann es gelingen, die Krise zu bewältigen. Die Bürgermeister und der Landrat des Landkreises Leipzig geben ihre Statements ab, warum es unvermeidlich ist, unnötige Kontakte unbedingt zu vermeiden.

20.03.2020