Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Statt 30 nun doch wieder Tempo 50 in Markranstädt
Region Markranstädt Statt 30 nun doch wieder Tempo 50 in Markranstädt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 09.01.2020
Der Blitzer im Hintergrund wurde bereits auf Tempo 50 umgestellt. An die bisherige Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern nur noch Markranstädt nur noch leere Stahlrohrpfosten. Quelle: Foto: Rainer Küster
Markranstädt

Innerhalb der Stadt Markranstädt gilt auf den Bundesstraßen wieder Tempo 50. Nachdem am 31. Dezember die von Staatsminister Martin Dulig veranla...

Nun muss es also das Gericht lösen: Nachdem sich Bürgermeister Jens Spiske und Stadträtin Kirsten Geppert im Streit um die Markranstädter Stadtmöbel nicht einigen konnten, wurde Klage eingereicht.

08.01.2020
Faschingsverein Seebenisch - Vor dem „Helau“ geht’s auf Sachsen-Tour

Manch einer müht sich nach dem Jahreswechsel wieder in Form zu kommen. Die Seebenischer Tänzerinnen des Kultur- und Faschingsvereins sind es bereits. Und einige haben gute Chancen, sogar Landesmeister zu werden.

07.01.2020

Für ihr Familienpaten-Projekt sucht die Diakonie weitere Freiwillige im Landkreis Leipzig. Ingrid Kunath aus Rötha entdeckte dieses Ehrenamt vor fünf Jahren, als die kleine Heidi geboren wurde. Bis heute betreut sie mindestens einmal in der Woche gern das Mädchen – und hilft so deren Familie.

03.01.2020