Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Störche brüten in Seebenisch
Region Markranstädt Störche brüten in Seebenisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 26.03.2020
Nach Seebenisch sind die Störche zurückgekehrt. Insgesamt gibt es im Regierungsbezirk Leipzig etwa 20 Storchenpaare und 20 Einzelstörche. Quelle: André Kempner
Markranstädt

Die Störche kümmern sich nicht um Corona, sie tun einfach genau das, was sie schon vergangenes Jahr getan haben: In diesen Tagen kehren sie in uns...

Die Schließung der Wertstoffhöfe im Landkreis Leipzig wird von Abfallsündern ignoriert. Einige Zeitgenossen laden ihren Müll einfach vorm Tor ab. Die Kell GmbH ruft die Bürger auf, Abfall nicht einfach in der Landschaft zu entsorgen.

Ein unbekannter Mann hat am Montagabend einen Getränkemarkt in der Leipziger Straße in Markranstädt überfallen. Er zog augenscheinlich eine Waffe und forderte Geld.

24.03.2020
Aktion wegen des Corona-Virus - Markranstädter helfen Markranstädtern

Hilfsaktion in Markranstädt: Gymnasiasten gehen für ältere Leute einkaufen, Mitglieder des Mehrgenerationenhauses nähen Mundschutz-Masken. Was klein begann, wird gerade zu einer Lawine der Hilfsbereitschaft.

24.03.2020