Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Vor dem „Helau“ geht’s auf Sachsen-Tour
Region Markranstädt Vor dem „Helau“ geht’s auf Sachsen-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 07.01.2020
Die Tanzgruppen aus Seebenisch, hier die Meisterschaftsanwärter der Junioren auf dem Weihnachtsmarkt, haben in diesem Winter noch viel vor. Quelle: Foto: Kempner
Markranstädt

Haben nach dem Jahreswechsel vielerorts spezielle Fitnesskurse gegen überschüssige Pfunde Hochkonjunktur, kommen die Tänzerinnen des Kultur- und Fa...

Für ihr Familienpaten-Projekt sucht die Diakonie weitere Freiwillige im Landkreis Leipzig. Ingrid Kunath aus Rötha entdeckte dieses Ehrenamt vor fünf Jahren, als die kleine Heidi geboren wurde. Bis heute betreut sie mindestens einmal in der Woche gern das Mädchen – und hilft so deren Familie.

03.01.2020

In der Silvesternacht ist ein 19-Jähriger in Markranstädt von zwei ihm bekannten jungen Männern mit einer Pistole bedroht worden. Weil er kein Bargeld bei sich trug, zwangen ihn die Täter, welches abzuheben.

02.01.2020

Kritik am schleppenden Gesetzgebungsverfahren in Sachen Strukturwandel übt Landrat Henry Graichen (CDU). Im LVZ-Interview äußert sich der Kreischef auch zu Vorhaben im neuen Jahr und Erwartungen an Sachsens neue Regierung.

03.01.2020