Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Wald bei Quesitz wächst weiter
Region Markranstädt Wald bei Quesitz wächst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 03.11.2019
Baumpflanzaktion in Quesitz: Gut 400 Teilnehmer pflanzten 600 Eichensetzlinge. Quelle: Foto: Dirk Knofe
Markranstädt

Dieser Wald wird kein kleiner sein: Am Wochenende wurden die vorerst letzten Bäume im Rahmen einer erfolgreichen Pflanzaktion in die Erde gebracht.

...

Im kleinen Meyhen (52 Einwohner) bei Markranstädt sitzt ein Verein mit Mitgliedern sogar in Argentinien, Brasilien und Korea. Sein Vorsitzender Gerhard Eggers sammelt historische Fahrräder – ein echter Experte.

02.11.2019

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019

Der Landkreis Leipzig wird einen Klimamanager einstellen. Die Entscheidung im Kreistag war nicht unumstritten.

01.11.2019