Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Wenn ein Dynamo für Schweigen sorgt: Gerhard Eggers sammelt historische Fahrräder
Region Markranstädt Wenn ein Dynamo für Schweigen sorgt: Gerhard Eggers sammelt historische Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 02.11.2019
Eine historische Kostbarkeit: Die Damenausführung des „Sachsenrad“ der Leipziger Firma Dobernecker & Cro aus dem Jahre 1910. Quelle: Rainer Küster
Markranstädt

Bei der letzten Volkszählung hatte Meyhen 52 Einwohner. Da kann man die „Hasenhöhe“, wie der Ort in Erwartung des grüßenden Fuchses früher genannt w...

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019

Der Landkreis Leipzig wird einen Klimamanager einstellen. Die Entscheidung im Kreistag war nicht unumstritten.

01.11.2019

Jede Menge Aufregung rund um die Post in Markranstädt: Weil die bisherige Paket-Filiale schließt, aber keine neue bekanntgegeben wurde, gab es böse Worte in den sozialen Medien. Dabei ist eine Lösung schon in Sicht.

29.10.2019