Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 5° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Wendet sich gegen das Impfen: Demonstrantin Ingeborg Meißner mit einer Fahne, die das von ihr herbeigesehnte Königreich Sachsen darstellt, in der Trebsener Innenstadt.

Immer mehr Menschen kommen regelmäßig zu Protesten entlang der Bundesstraße 107 zusammen. Schwerpunkt auf der Strecke von Bennewitz bis Colditz bildet Trebsen, wo diesen Sonntag auch einige rechtsgerichtete Flaggen auszumachen waren. Was Protestierende und die Bürgermeister der betroffenen Kommunen sagen:

18.04.2021
Anzeige

In Sachsen sind mehr als 8000 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. Zum Gedenken wurden am Sonntag Kerzen angezündet und Gottesdienste abgehalten.

18.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Mann ist am Sonnabendvormittag in einen einstigen Porphyrsteinbruch gestürzt. Höhenretter der Berufsfeuerwehr Chemnitz konnten ihn nur noch tot aus 30 Meter Tiefe bergen.

18.04.2021

Der Dresdner Student Tilmann Rothe hat eine stylische Tragehilfe für Getränkekästen entwickelt. Seine Erfindung präsentierte er bei der „Höhle der Löwen“. Zu sehen gibt es das am Montagabend im Fernsehen.

18.04.2021

Macht die „Bundes-Notbremse“ die Schulen doch früher dicht? Die Diskussion über Regel-Verschärfungen in den Regierungsfraktionen von Union und SPD im Bundestag treibt Sachsens Kultusminister auf die Barrikaden: Wenn es so kommt, dann würde Schulschließungen bis zum Sommer drohen.

18.04.2021
Anzeige

Er hat die Nase gestrichen voll. Um nach Monaten der Corona-bedingten Schließung seiner YaY Boutique dennoch dem drohenden Ruin zu entrinnen, kam dem Wurzener Jan Jentzsch eine zündende Idee. Er eröffnet am 19. April den ersten „Klopapier Super Store“. Was hinter der Aktion steckt:

18.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sachsen bereitet die Impffreigabe für Prioritätsgruppe drei vor. Unter anderem sollen ab kommender Woche Menschen geimpft werden, die im Lebensmitteleinzelhandel, bei der Feuerwehr und der Polizei sowie Verfassungsorganen arbeiten. Das ist die vollständige Liste.

18.04.2021

Der April macht munter weiter was er will: Das Achterbahn-Wetter setzt sich auch diese Woche fort. Auch Sachsen bekommt ab Donnerstag erneut einen Schwall kühler Polarluft ab. Meteorologe Dominik Jung verrät, ob wenigstens der Tanz in den Mai besser wird.

18.04.2021

Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmer – auch in der Region Leipzig – in ihrer finanziellen Sicherheit erschüttert. Und doch ist die Deutsche Bank, die selbst mit großen Herausforderungen konfrontiert war, zuversichtlich. Warum das so ist und auf welche Strategien das Unternehmen nun setzt.

18.04.2021

Der Wein wächst auch im Lockdown. Doch auf den Weingütern ist nichts wie sonst – Besucher fehlen, Veranstaltungen werden abgesagt. Wie geht es Sachsens Winzern?

18.04.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage