Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 16° sonnig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Der Landeselternrat fordert unter anderem einheitliche Regeln für das Homeschooling in Sachsen.

Noch sind Sommerferien in Sachsen – doch der Landeselternrat macht bereits Forderungen für das neue Schuljahr auf. Dazu gehören auch Standards für das Homeschooling, sollte es abermals dazu kommen.

30.07.2021
Anzeige

Auch Kinder ab zwölf Jahren sollen gegen das Corona-Virus geimpft werden: Die Sächsische Impfkommission hat keine Bedenken mehr – und gibt jetzt eine generelle Empfehlung.

30.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Zeit drängt. Noch gibt es seitens des Deutschen Alpenvereins (DAV) kein konkretes Kaufangebot an die Kafril-Unternehmensgruppe. Bedeutet das das Ende für die geplante Natur- und Bergsportregion am Steinbruch Holzberg bei Wurzen?

30.07.2021

Der Landeswahlausschuss tagt in Kamenz. Noch während der Sitzung muss Sachsens AfD Kritik am Dresdner Parteitag zurückweisen.

30.07.2021

Sachsens erstem Nachwende-Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf geht es nicht gut: Der 91-Jährige muss in einer Klinik stationär behandelt werden – die Familie hofft, dass er wieder auf die Beine kommt.

30.07.2021
Anzeige

Nach der Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands ist die politische Aufarbeitung in vollem Gange. Auch die LVZ-Leserinnen und -leser setzen sich mit den Konsequenzen und der Rolle des Klimawandels auseinander – und suchen Verantwortliche.

30.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie viele Menschen in Sachsen sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie hoch ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis, die über weitere Lockdowns entscheidet? Wie viele Menschen sind an Covid-19 gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Testpflicht, Risikogebiet, Impfnachweis: Wer aus dem Urlaub zurückkehrt, muss einiges beachten. Dazu zählt auch die häusliche Quarantäne. Wann diese verpflichtend ist und für wen sie gilt, erfahren Sie hier.

30.07.2021

Sollen in Sachsen sogenannte Bagatelldelikte härter bestraft werden? Darüber streiten die Justizministerin und der Generalstaatsanwalt seit Monaten. Doch jetzt kommen schwere Vorwürfe aus der Justiz gegen den Chef-Ankläger hinzu.

30.07.2021

Für Reiserückkehrer soll schon ab Sonntag eine neue Testpflicht gelten – doch die Umsetzung der Bundesverordnung ist noch völlig offen. In Sachsen wird eine schnelle Einführung als unwahrscheinlich angesehen.

30.07.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage