Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Auf dem Weg vom Bundesverwaltungsgericht nach Connewitz griffen Demoteilnehmer die Polizei mit Pflastersteinen an.

Auf der Demonstration für Pressefreiheit am Samstag in Leipzig wurden Journalisten bedroht und Polizisten mit Pflastersteinen attackiert. Das sorgt nicht nur für ratlose Gesichter in der linken Szene – es gefährdet auch Freiräume, findet LVZ-Kommentator Matthias Puppe.

17:53 Uhr

Akzente setzen und das Land stärken, so beschreibt Ministerpräsident Michael Kretschmer den Sinn und Zweck des Sofortprogramms „Start 2020“. Damit sollen mehr als 200 Millionen Euro in den Freistaat fließen.

13:50 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim großen DAZ-Interview treffen „The Biggest Loser“-Mario Pohl und „The Taste“-Sieger Marko Ullrich zum ersten Mal aufeinander. Beim gemeinsamen Kochen plaudern sie über Gemeinsamkeiten und das Geheimnis für ihren Sieg.

13:12 Uhr

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) hat die Ausschreitungen während der Indymedia-Demonstration in Leipzig scharf verurteilt. Oberbürgermeister fordert einen starken Staat. Auch weitere OBM-Kandidaten haben sich zu Wort gemeldet.

15:53 Uhr

In den 1990er-Jahren startete der einstige CDU-Generalsekretär Kurt Biedenkopf als Ministerpräsident in Sachsen neu durch. Zwölf Jahre lang prägte er den Freistaat wie kein Anderer und noch heute mischt er sich aktiv ein. Seinen 90. Geburtstag verlebt er auf eine für ihn typische Art und Weise.

09:53 Uhr

Der Dresdner Frauenkirchenpfarrer Sebastian Feydt wird neuer Superintendent des evangelischen Kirchenbezirks Leipzig. Der 54-jährige Theologe tritt die Nachfolger von Martin Henker an, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

25.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einem Getränkehandel im sachsen-anhaltischen Bad Bibra wurden offenbar Bierflaschen mit Neonazi-Symbolen auf dem Etikett verkauft.

24.01.2020

Aus gesundheitlichen Gründen ließ sich Nadine Kirsten die Brust abnehmen. Seitdem fällt es ihr schwer, sich wieder als Frau zu fühlen. Die 33-jährige dreifache Mutter aus Großsteinberg bei Grimma wünscht sich ihre Weiblichkeit zurück – und ging deshalb in die Sat1-Nackt-Sendung „No Body is perfect“.

24.01.2020

Die Infoveranstaltung zum Ausbau des Vorfeldes am Flughafen Leipzig-Halle sorgt weiter für Ärger. Auch im Stadtrat Schkeuditz war der Abend vom Mittwoch ein Thema. Viel Kritik kam von Stadträten. Und: Bürger fordern neue Messungen zur Luftqualität.

24.01.2020

Ende Dezember hat eine Hundehalterin in Groitzsch mit Nägeln bestückte Wurststückchen entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

24.01.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren