Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht im Siemens-Werk Görlitz neben Michael Kretschmer (CDU) und Ronald Schmidt, Leiter des Werks, vor einer Turbine.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat beim Besuch in Sachsen kein Zeichen von körperlicher Schwäche gezeigt. In Görlitz wird sie von Siemens-Mitarbeitern warm empfangen, in Dresden schlägt ihr später Hass entgegen. Merkel bleibt gelassen.

15.07.2019

Ein illegales Rechtsrockkonzert haben die Behörden im sächsischen Markneukirchen aufgelöst. Es bestanden erhebliche Brandschutz- und bauliche Mängel.

14.07.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein harmloses Bild vom Himmel löst eine riesige Diskussion aus. Kreuzen sich hier Kondensstreifen oder sind es gefährliche Chemtrails? Das steckt hinter der Theorie, Piloten würden Chemikalien in die Luft sprühen.

14.07.2019

Wegen eines heftigen Gewitters musste die Aufzeichnung der Show „Die Schlager des Sommers“ am Samstagabend unterbrochen werden. Tausende Besucher waren betroffen.

14.07.2019

Es ist der Wahlkampfauftakt der AfD in Brandenburg. Doch in Cottbus wird schnell klar, dass der eigentliche Star der Rechtspopulisten aus Thüringen kommt und Höcke heißt. Die Partei macht trotz des jüngsten Streits auf Geschlossenheit. Es gibt aber einen Schönheitsfehler.

13.07.2019

Das beliebte Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz war nach einem Unwetter und mehreren Erdrutschen am Freitagabend gesperrt worden. Auch die von Einheimischen und Touristen genutzte Kirnitzschtalbahn musste pausieren, bis der Schlamm beseitigt war. Seit Sonntagmorgen verkehrt alles wieder regulär.

14.07.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Plätze für Abschiebehaft in Sachsen sind ausreichend. Ein Umzug in reguläre Gefängnisse sei nicht geplant, so das Innenministerium.

13.07.2019

Während der Ferien läuft die Sanierung an Schulgebäuden in Leipzig und anderen Teilen Sachsens auf Hochtouren. Vor allem kleinere Reparaturen sollen dann fertig werden. Der Bedarf ist noch erheblich.

13.07.2019

Um Sachsens Schulen fit für die Zukunft zu machen, wird massiv in Neubau und Sanierung investiert. Leipzig will bis 2023 rund eine halbe Milliarde Euro für Schulen ausgeben.

13.07.2019

Auf deutschen Straßen rollen immer mehr E-Scooter - nur in Sachsen bleibt der Hype aus. Anderswo sorgen die Trendgefährte für negative Schlagzeilen: Es ist bereits zu vielen Unfällen gekommen, auf Bürgersteigen behindern sie Fußgänger.

12.07.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren