Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Dr. Gregor Peikert.

Der aus Dresden stammende Kammerpräsident der ostdeutschen Psychotherapeuten, Gregor Peikert, begrüßt die Ausbildungsreform für den Berufsstand. Er sieht aber auch Risiken und große Herausforderungen für Universitäten wie in Dresden.

18:07 Uhr

Der Imbiss "Kiez-Döner", einer der Tatorte beim rechtsextremen Terroranschlag in Halle, gehört künftig den Mitarbeitern, die während des Angriffs dort gearbeitet haben. Am Samstag ist der Imbiss im Beisein von Ministerpräsident Haseloff wieder eröffnet worden.

16.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist der weihnachtliche Märchenklassiker. Am Originalschauplatz auf Schloss Moritzburg eröffnet am Wochenende die alljährliche Winterausstellung.

16.11.2019

Vor zweieinhalb Monaten fuhren die Linken heftige Verluste ein. Eine neue Führung soll die Partei nun aus ihrem Tief holen. Die Weichen dafür sollen auf dem Parteitag in Dresden gestellt werden.

15.11.2019

Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot ist am Freitag nicht geknackt worden. Allerdings darf sich ein Sachse über rund 1,6 Millionen Euro freuen. Eine sogenannte Eurozahl fehlte zum noch größeren Glück.

15.11.2019

Einige Kunden des Stromanbieters EnviaM erhalten derzeit Mahnungen von einer falschen Inkassofirma. Der Energieversorger rät, nicht auf die Schreiben zu reagieren und stattdessen Anzeige zu erstatten.

15.11.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sachsens zurückgetretener Bischof Carsten Rentzing hat sich am Freitag persönlich zu seinen umstrittenen Texten erklärt – aber auch respektlosen Umgang beklagt. Ist die Krise beendet? Droht eine Austrittswelle? Wann kommt der Nachfolger? Eine Analyse.

15.11.2019

Stundenlang sitzen Bergleute nach einer Verpuffung in Teutschenthal in einer Grube fest. Zwei Männer werden bei dem Unglück verletzt. Wie geht es ihnen eine Woche später und wie läuft die Aufklärung?

15.11.2019

Nach monatelangem Ringen um eine neue Cyberagentur des Bundes am Flughafen Leipzig/Halle gibt es grünes Licht für das Vorhaben. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat die nötigen Mittel freigegeben.

15.11.2019

Immer mehr Studierende aus dem Ausland legen in Sachsen erfolgreich ihre Hochschulprüfungen ab. Im Vergleich zur Situation vor zehn Jahren hat sich die Zahl der Absolventen fast verdoppelt.

15.11.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren