Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 2017 noch kein Lotto-Millionär aus Sachsen
Region Mitteldeutschland 2017 noch kein Lotto-Millionär aus Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 21.12.2017
Ein Jahr ohne sächsischen Lotto-Millionär gab es in der Geschichte des Tipp-Spiels noch nie. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Das ganz große Lottoglück lässt in diesem Jahr in Sachsen auf sich warten. Bisher habe es 2017 noch keinen Lotto-Millionär gegeben, sagte Kerstin Waschke, Sprecherin von Sachsenlotto. Ein Jahr ohne Millionär sei bisher noch nicht dagewesen. 2013 räumte zumindest ein Tipper einen Millionengewinn ab. 2001 gab es laut Waschke sogar 15 Millionäre – damals waren noch D-Mark-Zeiten. Sie bleibe optimistisch, sagte Waschke. Sechs Chancen gebe es noch – je zwei Mittwochs- und Samstagsziehungen im klassischen Lotto 6 aus 49 sowie zwei Runden der Lotterie Eurojackpot.

Von LVZ