Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 0° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Die geschlossenen Jalousien eines Ladengeschäftes in der Leipziger Innenstadt.
Kostenlos bis 11:47 Uhr

Leipzigs Handel sieht am Montag rot

Für den Einzelhandel ist es fünf vor zwölf. Viele Händler machen deshalb mit einer Aktion auf ihre Existenznöte aufmerksam

10:47 Uhr
Anzeige

Sachsens Gastwirte hoffen wieder. In die Osterfrage sei Bewegung gekommen. Möglicherweise dürfen Restaurants mit strengen Hygienekonzepten doch bald öffnen.

26.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ende Oktober wurde Bundesgesundheitsminister Jens Spahn positiv auf das Coronavirus getestet. Nun wurde bekannt, dass er am Abend vor dem positiven Test an einem Unternehmerdinner in Leipzig teilgenommen hat. Laut seinem Büro wurden die teilnehmenden Personen informiert.

26.02.2021

Es klingt wie verkehrte Welt: Ein gesuchter Gewalttäter, der in Chemnitz einen Mann erstochen haben soll, wird in einem Verfahren am Leipziger Amtsgericht als Opfer geführt. Nächste Woche beginnt der Prozess.

26.02.2021

Auch wenn ihm die Begegnungen in seinem ersten Amtsjahr gefehlt haben, zieht Landesbischof Tobias Bilz eine positive Bilanz. Der 56-Jährige sieht die Krise auch als Chance den Glauben neu zu begreifen.

26.02.2021
Anzeige

Der Inzidenzwert für Nordsachsen bleibt über 100 – nun müssen die Lockerungen im Landkreis wieder rückgängig gemacht werden. So gilt ab Samstag unter anderem wieder die 15-Kilometer-Regel.

26.02.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr als 500 Einsatzkräfte waren am Freitagmorgen bei einer Razzia in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen im Einsatz. In den frühen Morgenstunden durchsuchten sie Wohn- und Geschäftsräume eines Neonazi-Netzwerks.

26.02.2021

Sind mehrere Personen aus verschiedenen Hausständen mit dem Auto unterwegs, muss eine Maske getragen und auf die Sonnenbrille verzichten werden. Was aber, wenn sich die zum Fahren benötigte Brille dunkel einfärbt?

26.02.2021

Nicht nur zu Weihnachten, auch zu Ostern schreiben viele Kinder Briefe an den Osterhasen. Für das Postamt in Seifhennersdorf geht die Arbeit nun, gut vier Wochen vor den Feiertagen, richtig los. Dabei erhält Lotti Langohr nicht nur Briefe aus Deutschland.

26.02.2021

Seit Beginn der zweiten Corona-Welle sind in Sachsen schon mehr als 1600 Bewohnerinnen und Bewohner aus sächsischen Alten- und Pflegeheimen Opfer der Pandemie geworden – so viele wie in keinem anderen Bundesland. Die Sozialministerin will die Situation nun analysieren lassen.

25.02.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

3

Belasteten Kreisen drohen Kita-Schließungen - Corona-Lockerungen: Sachsen tritt auf die Bremse