Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Blick in die Petersstraße in der Leipziger Innenstadt. (Foto vom 25.9.2021)

Während bundesweit noch Hoffnung besteht, die Corona-Infektionszahlen könnten auf aktuellem Niveau stagnieren, ist die Lage in Sachsen wieder dynamisch. Dabei gibt es auch bei Seniorinnen und Senioren wieder vermehrt Infektionen. Das erhöht den Druck auf die Kliniken.

16:12 Uhr
Anzeige

Verkehrstechnisch liegt Riesa nicht gerade im Zentrum der Galaxis. Dabei sollte sich das schon mit der Olympiabewerbung Leipzigs in grauer Vorzeit ändern. Nun drängen die Bürger auf die Einlösung des Versprechens.

18.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die sächsische Landtagsfraktion der Linken mahnt ein Förderprogramm für Dorfläden an, das jedes Jahr vier Millionen Euro bereitstellen soll. Die Regierung vernachlässige die Versorgung auf dem Land, so die Abgeordnete Antje Feiks.

18.10.2021

Der ehemalige Bundesminister Thomas de Maizière wird der nächste Präsident des Kirchentags 2023. Der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag soll vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg stattfinden.

18.10.2021

Sachsen will mehr Touristen in den Freistaat locken. Dabei helfen könnte im kommenden Jahr die weltweit größte Tourismusmesse ITB in Berlin. Dort wirbt Sachsen als Partnerland um neue Gäste.

18.10.2021
Anzeige

Das Humane Papillomvirus kann verschiedene Krebserkrankungen auslösen. Doch es gibt eine sichere und wirksame Impfung, die allerdings schon in jüngeren Jahren erfolgen sollte. Leipziger Ärztinnen haben ein Projekt an Schulen gestartet.

18.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Jahren dünnen Banken und Sparkassen ihr Filialnetz aus. Dieser Trend ist durch Corona in Sachsen noch beschleunigt worden. An eine Umkehr ist nach Meinung eines Finanzexperten nicht zu denken.

18.10.2021

Seit Jahren dünnen Banken und Sparkassen ihr Filialnetz aus. Dieser Trend geht wegen Corona in Sachsen noch schneller. Hat das Modell der Bankfilialen ausgedient?

18.10.2021

Rund 1000 Anhänger haben am Sonntag den 7. Jahrestag der ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung zelebriert. Ihnen gegenüber standen mehr als 2500 Gegendemonstranten, die ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzten.

18.10.2021

Nach der Wende verschwanden einige Produkte vom Markt – andere wurden zu Ladenhütern. Doch bei einigen lächelt das Ost-Herz, weil diese Dinge aus der DDR immer noch zu kaufen sind. Wir zeigen Ihnen, welche.

17.10.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage