Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Kairo: Hans-Joachim Frey (l), künstlerischer Leiter des Semperopernballes, gibt Abdel Fattah Al-Sisi, Präsident von Ägypten, die Hand nach der Übergabe des St.-Georgs-Orden im Präsidentenpalast.

Aufregung um den Orden des Semperopernballs: Der geht in diesem Jahr an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi. Man ehre einen „Hoffnungsträger und Mutmacher“, erklärte der Ballverein. Kritiker sehen in ihm einen Diktator und sind empört.

27.01.2020

Aus gesundheitlichen Gründen ließ sich Nadine Kirsten die Brust abnehmen. Seitdem fällt es ihr schwer, sich wieder als Frau zu fühlen. Die 33-jährige dreifache Mutter aus Großsteinberg bei Grimma wünscht sich ihre Weiblichkeit zurück – und ging deshalb in die Sat1-Nackt-Sendung „No Body is perfect“.

24.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Infoveranstaltung zum Ausbau des Vorfeldes am Flughafen Leipzig-Halle sorgt weiter für Ärger. Auch im Stadtrat Schkeuditz war der Abend vom Mittwoch ein Thema. Viel Kritik kam von Stadträten. Und: Bürger fordern neue Messungen zur Luftqualität.

24.01.2020

Ende Dezember hat eine Hundehalterin in Groitzsch mit Nägeln bestückte Wurststückchen entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

24.01.2020

Mit sechs Grad Celsius war der Kühlschrank an diesem Morgen der wärmste Ort, erzählt Jörg Meißner. Nicht nur außerhalb, sondern auch im Fahrzeug herrschten Minusgrade. Zusammen mit seiner Frau Katja befanden sich die Delitzscher zu diesem Zeitpunkt im etwa 3000 Kilometer von Nordsachsen entferntem Wolgograd. Es war nicht das einzige Abenteuer.

24.01.2020

Eine jahrelange Forderung von Fluglärmgegnern wird jetzt überraschend Realität: Ab 30. Januar werden am Flughafen Leipzig/Halle Starts und Landungen auch nachts über beide Pisten abgewickelt. Dazu wurden die Anflugverfahren geändert.

24.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Verbraucher reiben sich an den Tankstellen die Augen: E10-Treibstoff ist derzeit häufig genau so teuer wie konventionelles Super-Benzin (E5). Dabei sollte der Bio-Sprit doch eigentlich die günstigere Benzinalternative sein. Das steckt dahinter.

24.01.2020

Die Sonne zeigt sich am Wochenende nur vereinzelt in Sachsen, aber der Regen hält sich zurück. Bei klaren Nächten sollten Autofahrer mit Glatteis rechnen. In der nächsten Woche sieht die Sache wieder anders aus.

24.01.2020

Seit einigen Wochen kursiert das Corona-Virus in China, jetzt gibt es erste Verdachtsfälle in Europa. Bei DHL am Leipziger Flughafen, wo täglich Flüge aus Fernost ankommen, wird die Lage genau beobachtet. Ist die Lungenkrankheit auch für Leipzig und Umgebung gefährlich?

24.01.2020

Für besonders lange Fehlzeiten sorgen psychische Erkrankungen sowie die Diagnose Krebs. Im Ländervergleich fiel der Krankenstand 2019 in Sachsen-Anhalt am höchsten aus.

24.01.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren