Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland A9 bei Leipzig wird heute mehrmals kurzzeitig gesperrt
Region Mitteldeutschland A9 bei Leipzig wird heute mehrmals kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 16.06.2019
Die Autobahn 9 wird in Höhe Leipzig am Sonntagvormittag dreimal kurzzeitig gesperrt. Grund sind Vermessungsarbeiten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Magdeburg

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 am Sonntag auf Verzögerungen einstellen. Zwischen 7 und 13 Uhr soll die Fahrbahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Großkugel und Leipzig-West drei Mal für je 30 Minuten voll gesperrt werden, wie das Verkehrsministerium am Donnerstag mitteilte.

Messungen werden durchgeführt

Grund für die Sperrungen sind den Angaben zufolge Messungen, die für die Sanierung der Brücke über den Elster-Saale-Kanal vorgenommen werden. Der genaue Zeitpunkt für die Sperrungen könne vorab nicht bestimmt werden. Diese seien davon abhängig, wie schnell die Arbeiten voran gingen, sagte ein Sprecher.

Der Sprecher rief Autofahrer dazu auf, mit größter Vorsicht und Aufmerksamkeit zu fahren. Vor der Brücke soll der Verkehr von drei Spuren auf eine Spur zusammengeführt werden.

von LVZ/dpa

Eine Koalition zwischen CDU und der Linken kommt für Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer "nicht infrage". Damit widerspricht er seinem Kieler Amts- und Parteikollege Daniel Günther.

13.06.2019

Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag in Chemnitz einen Vor-Ort-Termin des Landgerichts abgesichert. Es geht um die Frage, was am frühen Morgen des 26. August 2018 geschah - und wer Daniel H. (35) getötet hat. 

13.06.2019

Der Prozess wegen Kindesmissbrauchs gegen einen Mann aus Mecklenburg-Vorpommern und seine Ex-Freundin am Landgericht Dresden geht in die Verlängerung. Die Plädoyers sind auf den 20. Juni vertagt worden.

13.06.2019