Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Altenburger Oberbürgermeister: „Ich verstehe jetzt die Wut Schwarzer Menschen besser“
Region Mitteldeutschland

Altenburger Oberbürgermeister im Interview: "Ich verstehe jetzt die Wut Schwarzer Menschen besser"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.06.2020
Der gebürtige Altenburger André Neumann (CDU) arbeitete als Personaler für VW, seit 2018 ist er Oberbürgermeister in der Skatstadt. Dort setzte er sich wiederholt für Flüchtlinge ein – und unterstützte den Linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.
Der gebürtige Altenburger André Neumann (CDU) arbeitete als Personaler für VW, seit 2018 ist er Oberbürgermeister in der Skatstadt. Dort setzte er sich wiederholt für Flüchtlinge ein – und unterstützte den Linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow. Quelle: R. Seifarth
Altenburg

Letzte Woche beklagte sich der Altenburger Oberbürgermeister André Neumann auf Twitter über Rassismus „gegen Weiße“ und schrieb: „Wir sind alle gleich...