Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Bad Düben meldet zwei Corona-Fälle
Region Mitteldeutschland Bad Düben meldet zwei Corona-Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 18.03.2020
Screenshot von der Homepage Bad Düben zum Thema Corona. Quelle: Screenshot
Bad Düben

In Bad Düben sind zwei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Stadt sei am Dienstagabend informiert worden. Die Betroffenen befinden sic...

Viele Menschen sind verunsichert, wie sie sich bei Symptomen einer Atemwegserkrankung verhalten sollen. Für alle Fragen zu Corona gibt es Bürgertelefone – auch für Verbraucherthemen.

20.03.2020

Halle macht im Kampf gegen das Coronavirus weiter mobil. Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) setzt jetzt auf die Hilfe von Bundeswehr und Polizei.

18.03.2020

Nach VW und Daimler fährt nun auch der Autobauer BMW wegen der Coronavirus-Pandemie die Produktion herunter. Im Werk in Leipzig werden die Bänder voraussichtlich bis zum 19. April stillstehen. Das Kurzarbeitergeld stockt BMW großzügig auf.

18.03.2020