Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kampf um Mutterkuh-Prämie: Bauern protestieren in Dresden
Region Mitteldeutschland

Bauernprotest in Dresden: Sachsens Familienbetriebe wollen auch von Mutterkuhprämie profitieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 15.09.2020
Bio-Bauer Clemens Risse (vorn) hat für den Protest gegen die Mutterkuhprämie ein Rind mit ins Dresdner Regierungsviertel gebracht. Kuh Raja – ein Simmentaler Fleckvieh – bezeichnet der Landwirt als „Kollegin". Weil er weniger als 28 solcher Kolleginnen hat, geht er bei der Mutterkuhprämie leer aus. Quelle: Lars Müller
Dresden/Gröbern

Kuh Raja war sichtlich aufgeregt, als sie am Dienstag vor der Staatskanzlei in Dresden zum Protestsymbol wurde. Bauern von kleinen Familienbetriebe...