Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Beim Pinkeln: 18-Jähriger stirbt bei Sturz von Schlossmauer
Region Mitteldeutschland Beim Pinkeln: 18-Jähriger stirbt bei Sturz von Schlossmauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.01.2020
Das Schloss Sondershausen. Quelle: HieRo GlyPhe/Wikipedia
Sondershausen

Ein Jugendlicher ist im thüringischen Sondershausen von der Schlossmauer gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge w...

Er war stets ein Provinzfotograf und erlangte doch weltweite Beachtung: Am 9. Januar wird der Grimmaer Fotograf Gerhard Weber 80 Jahre alt. Und er blickt auf 60 Jahre fotografischen Schaffens. Sein Leben und Werk hat viel zu erzählen.

09.01.2020

Die sächsischen Landwirte kommen zum Jahresauftakt traditionell zu einer Klausurtagung zusammen. Erstmals steht mit der neuen Regierung in Dresden nun ein Grüner an der Spitze des Landwirtschaftsministeriums.

09.01.2020

Bis zum Jahr 2030 wird die Zahl der Pflegebedürftigen in Sachsen voraussichtlich um ein Fünftel wachsen. Dabei gibt es bereits heute nicht genügend Fachkräfte. Sozialministerin Köpping kündigte eine Offensive zur Verbesserung der Lage an.

09.01.2020