Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Bürgermeister im Ehrenamt: Volker Tiefensee ist der Kümmerer von Schönwölkau
Region Mitteldeutschland

Bürgermeister im Ehrenamt: Volker Tiefensee ist der Kümmerer von Schönwölkau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.08.2021
Volker Tiefensee ist seit über 30 Jahren Bürgermeister von Schönwölkau – die meiste Zeit davon ehrenamtlich. Von seinen Bürgern hört er sich auch mal Schimpftiraden an.
Volker Tiefensee ist seit über 30 Jahren Bürgermeister von Schönwölkau – die meiste Zeit davon ehrenamtlich. Von seinen Bürgern hört er sich auch mal Schimpftiraden an. Quelle: Wolfgang Sens
Schönwölkau

Mittwoch, 10 Uhr. Das Bürgermeisterhandy klingelt zum fünften Mal. „Gemeinde Schönwölkau, Tiefensee, Guten Tag?“ Diesmal ist es ein Mann, der Laub in...