Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland „Die Zerstörung der Kulturstadt Dresden hat 1933 begonnen“
Region Mitteldeutschland „Die Zerstörung der Kulturstadt Dresden hat 1933 begonnen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 13.02.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf der Gedenkveranstaltung im Kulturpalast. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild
Dresden

Wann wurde die Kulturstadt Dresden zerstört? In den Bombennächten des Februar 1945? „Wir wissen, die Zerstörung der Kulturstadt Dresden gesc...

11 000 Menschen – darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier – haben sich am Donnerstag an die Hände genommen, um friedlich der Bombardierung Dresdens vor 75 Jahren zu gedenken. Zuvor hatte Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert im Rahmen der Veranstaltung deutliche Worte gefunden.

13.02.2020

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast hat sich im Kampf gegen Hass im Netz vor Gericht unter anderem gegen einen Hallenser durchgesetzt. Der als Rechtsextremist bekannte Sven Liebig wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

13.02.2020

Jeder dritte Schulanfänger in Sachsen hat Sprachprobleme, jeder vierte braucht eine Zahnbehandlung, jeder zehnte ist zu dick. Das haben laut Statistischem Landesamt die Schuleingangsuntersuchungen gezeigt.

13.02.2020