Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 291 Millionen Euro jährlich: So viel zahlen nur die Sachsen für ihren Feiertag
Region Mitteldeutschland 291 Millionen Euro jährlich: So viel zahlen nur die Sachsen für ihren Feiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 18.11.2019
Der Buß- und Bettag fällt 2019 auf den 20. November. Gesetzlicher Feiertag ist er schon seit 1995 nur noch in Sachsen. Quelle: Frank Johannsen
Leipzig

Rundes Jubiläum beim Buß- und Bettag: Schon zum 25. Mal feiern die Sachsen den Tag am kommenden Mittwoch allein. Denn alle anderen Bundesländer ha...

Letzte große Bühne für Sigmund Jähn: Bei einer Gedenkfeier erinnern die deutschen Raumfahrer an den ersten Deutschen im All. Alexander Gerst und seine Kollegen lassen den verstorbenen Kosmonauten noch einmal aufleben.

17.11.2019

Wenn Dr. Do an einer Konsole Hände und Füße bewegt, führt ein Roboter eben diese Bewegungen im menschlichen Körper aus. DaVinci heißt das Gerät, das künftig in der Bornaer Sana Klinik assistiert.

17.11.2019

Wenn die Angehörigen von Verstorbenen eine angemessene Beerdigung nicht selbst oder aus dem Nachlass nicht bezahlen, springt die Kommune ein. Die Ausgaben sind zurückgegangen.

16.11.2019