Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 2G-Option soll auch für Einkauf und Unternehmen gelten
Region Mitteldeutschland

Corona: Sachsen plant 2G-Option auch im Einzelhandel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 16.09.2021
Bisher war bekannt, dass die Regierung das 2G-Optionsmodell für Veranstalter, Kinos, Theater und Gastronomen plant. Der Entwurf der neuen Corona-Verordnung sieht nun auch vor, dass der Einzelhandel auf das Modell zurückgreifen kann.
Bisher war bekannt, dass die Regierung das 2G-Optionsmodell für Veranstalter, Kinos, Theater und Gastronomen plant. Der Entwurf der neuen Corona-Verordnung sieht nun auch vor, dass der Einzelhandel auf das Modell zurückgreifen kann. Quelle: Arne Dedert/dpa
Dresden

Das 2G-Optionsmodell in Sachsen war auch für den Einzelhandel im Gespräch, doch das Sozialministerium ist am Donnerstagnachmittag von den eigenen Pl...