Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wer keinen triftigen Grund hat, muss zuhause bleiben
Region Mitteldeutschland Wer keinen triftigen Grund hat, muss zuhause bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 22.03.2020
Immer mehr Sachsen bleiben lieber zuhause. Quelle: Volkmar Heinz/dpa
Leipzig

Sachsen weitet die Restriktionen in Zusammenhang mit der Corona-Krise aus. Das beschlossen der Gemeinsame Krisenstab, der Sächsische Städte- und Ge...

Das Leben von Familie Vogel in Eilenburg hat sich in den vergangenen Tagen mächtig geändert: Die Kinder müssen zu Hause bleiben, Vater Andre schlüpft in die Rolle des Lehrers. Wie das funktioniert, warum er beim Supermarkt-Besuch den Kopf schütteln muss, erzählt der 35-Jährige. Außerdem gibt es Tipps, wie man zu Hause richtig gut lernen kann.

23.03.2020

Er sollte vom 13. bis 15. September das politische Highlight in Ostdeutschland werden: Der in Leipzig stattfindende EU-China-Gipfel mit rund 20 000 Teilnehmern. Doch aus Angst vor den Folgen der Corona-Krise hat jetzt mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) erstmals eine große Interessenvertretung dafür plädiert, das Treffen abzusagen.

22.03.2020

Mit Blick auf die Fallzahlen scheint sich in Sachsen eine Corona-Beruhigung einzustellen. Aber der Schein trügt.

22.03.2020