Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Porträt eines Aussteigers: Wer ist der „Jesus von Nerchau“?
Region Mitteldeutschland Porträt eines Aussteigers: Wer ist der „Jesus von Nerchau“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.01.2020
Pascal Wiatrowski gibt nicht viel aufs Gerede der Leute und lebt seinen eigenen Stil. Quelle: Frank Schmidt
Nerchau

Wenn in Nerchau von oder über Jesus gesprochen wird, weiß jeder, dass von Pascal Wiatrowski die Rede ist. Dieser Spitzname wird dem 39-Jährigen au...

Im Laufe des ersten Quartals 2020 will der Altenburger Schlachthof die Schweineschlachtung einstellen und 110 Mitarbeiter entlassen. Eine folgenschwere Entscheidung – nicht zuletzt für die Landwirte im Altenburger Land.

18:41 Uhr

Städtetagspräsident und Oberbürgermeister von Leipzig Burkhard Jung hält eine Bewaffnung von Kommunalpolitikern für den falschen Weg. Er zeigt sich aber solidarisch mit Christoph Landscheidt, der nach eigenen Angaben massiv aus der rechten Szene bedroht wird.

16:17 Uhr

Von Leipzig aus werden künftig Whatsapp-Chats angezapft und Handygespräche belauscht. Fünf Ost-Bundesländer bündeln ihre Telekommunikationsüberwachung bei Ermittlungen zu schweren Straftaten in einem neuen Polizei-Abhörzentrum. Die technischen Planungen stehen – aber es gibt nach wie vor Probleme.

11:38 Uhr