Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Eine Leipzigerin in der Toskana: So kommt sie durch die Krise
Region Mitteldeutschland Eine Leipzigerin in der Toskana: So kommt sie durch die Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.03.2020
Kristina Schmidt mit ihren drei Söhnen Luca, Felix und Filippo (von links) vor der Villa Niccolini bei Lari in der Toskana. Quelle: privat
Leipzig/Lari

Die erste Angst bekam ich bei der Beerdigung eines Freundes. Seine Asche wurde unter einem Olivenbaum verstreut, es war ein traumhaft schöner Tag. Die...

An der TU Bergakademie im mittelsächsischen Freiberg haben Forscher möglicherweise einen Wirkstoff im Kampf gegen das Coronavirus gefunden – allerdings an einem Ort, den bisher nur wenige Wissenschaftler auf dem Schirm hatten.

11:57 Uhr

Wegbrechende Aufträge, ausgefallene Messen, verriegelte Schlösser - auch bei den Betrieben mit staatlicher Beteiligung in Sachsen wird wie in zahlreichen privaten Firmen über Kurzarbeit nachgedacht. Aber nicht bei allen ist Land unter.

11:55 Uhr

Der Mara-Nachwuchs im Eilenburger Tierpark macht Blödsinn. Und etliche andere tierische Veränderungen stehen ebenfalls an. Mit der LVZ gibt es auch in Corona-Zeiten einen Blick über den Tierparkzaun in Eilenburg.

11:52 Uhr