Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Region Mitteldeutschland Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 09.11.2019
In seiner Welt obenauf: Egon Krenz auf dem Deich in Dierhagen (Vorpommern-Rügen). Quelle: Stefan Sauer
Dierhagen

Am Ende des Jahres 1989 war Egon Krenz anderthalb Monate lang Chef des Staatsrates der DDR. Er nimmt für sich in Anspruch, die friedliche Öffnung...

Ganz schön Pech hatte der Weihnachtsmarkt Meißen, noch ehe er richtig anfängt: Beim Transport zum Markt ist am Samstag der Tannenbaum zerbrochen.

09.11.2019

Fachkräftemangel trifft nicht nur die private Wirtschaft. Auch die kommunalen Verwaltungen in Sachsen suchen zunehmend Mitarbeiter. Dabei greift beispielsweise die Stadt Leipzig auch auf die Hilfe von Headhuntern zurück.

09.11.2019

Die Nachfrage nach Gänsen ist vor dem Martinstag groß. Kunden in Sachsen müssen dieses Jahr allerdings tiefer in die Tasche greifen. Grund dafür ist auch das Wetter.

09.11.2019